

LAYLA - ERIC CLAPTON tribute band
Layla, Cocaine und Wonderful tonight, Sunshine of your love und Tears in heaven:
Seit Jahrzehnten sind die Songs, die Eric Clapton spielt, Teil der Rock- und Popmusik. Und weil Clapton mit fast 80 Jahren nicht mehr groß auf Tour geht, haben sich sechs MusikerInnen aus dem Raum Tübingen/Stuttgart zu „LAYLA“ zusammengefunden.
Gemeinsam interpretieren sie die Songs aus dem Clapton-Repertoire auf der Bühne. Mal nah am Original, mal ganz frei. Die Musiker spielen sich gegenseitig die Bälle zu, mit Freiraum für die Solisten und kompakt im Unisono-Spiel. Die Band nimmt die Zuschauer dabei mit auf eine kleine Zeitreise:
Stücke wie White room und Crossroads aus den Zeiten von Cream treffen da auf Titel, die „Mr. Slowhand“ in die Hitparaden geführt oder die er mit B.B. King und J.J. Cale auf den legendären Crossroads Guitar Festivals gespielt hat. Gefühlvoll und rockig, tief verwurzelt im Blues, aber immer im Kontakt mit dem Publikum: LAYLA – eine Hommage an Eric „Slowhand“ Clapton.
Konzerttermine
01.05.2025 Marktplatz Tübingen
DGB Veranstaltung zum Tag der Arbeit
Beginn: 11:00 Uhr / LAYLA ab ca.12:30 Uhr
